Der Glöckner von Notre Dame

Französisch
Blu-ray
(0 Seiten)
  Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
5051890292551
Veröffentl:
1939
Einband:
Blu-ray
Erscheinungsdatum:
28.05.2015
Seiten:
0
Autor:
Charles Laughton
Gewicht:
65 g
Format:
172x137x15 mm
Sprache:
Deutsch,Englisch,Französisch,Spanisch
Beschreibung:

Paris, 1482. Mit anmutigen Tänzen zieht die junge Zigeunerin Esmeralda ihr Publikum in den Bann. Claude Frollo, der finstere Domprobst, ist ihr hoffnungslos verfallen und stellt ihr nach. Dabei soll ihm der bucklige Glöckner Quasimodo behilflich sein. Doch auch der kann sich der Anziehungskraft Esmeraldas nicht erwehren ... Victor Hugo setzt in seinem erfolgreichsten Roman die gotische Kathedrale Notre-Dame in all ihrer geheimnisvollen Schönheit in Szene. Zugleich erschafft er ein buntes und lebenspralles Gemälde der französischen Hauptstadt im ausgehenden Mittelalter.
Mit seinen gewaltigen Sets, den mitreißenden Actionszenen und einer eindrucksvollen Menge an Darstellern, die die Halsabschneider, Geistlichen, Bettler und Adligen des mittelalterlichen Paris porträtieren, ist Der Glöckner von Notre Dame" aus dem Jahr 1939 bis heute eines der größten Hollywood-Spektakel aller Zeiten.
Hauptdarsteller Charles Laughton musste täglich 5 Stunden in der Maske über sich ergehen lassen, um sich in Quasimodo zu verwandeln, den verspotteten und verteufelten Glöckner von Notre Dame. Am Ende stand eine seiner größten Darstellungen: wuchtig und doch nuanciert, herzzerreißend und inspirierend. Maureen O?Hara spielt die Zigeunerin Esmeralda, die mit einem einfachen Akt des Mitleids seine Gefühle erweckt. Als sie zu Unrecht verurteilt wird, rettet Quasimodo sie vor dem Tode durch Erhängen und reißt ganz Paris in seinem Kampf um Gerechtigkeit mit."

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.