Das Tagebuch der Anne Frank, 1 Audio-CD

Audio-CD
(0 Seiten)
  Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
0602498207598
Einband:
Audio-CD
Seiten:
0
Autor:
Anne Frank
Gewicht:
93 g
Serie:
Deutsche Grammophon, Junior
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Für Anne Frank war ihr Tagebuch in der Enge des Verstecks Ersatz für eine Freundin und Gesprächspartnerin, Ventil für Sorgen und Unmutsausbrüche, zugleich Übungsfeld für ihre schriftstellerischen Talente. Für uns ist und bleibt es das eindringlichste und bewegendste Dokument der Judenverfolgung im Nationalsozialismus
Im Jahr 1947 erschien in den Niederlanden zum ersten Mal "Das Tagebuch der Anne Frank". Seitdem ist es in mehr als 50 Ländern veröffentlicht worden. Anne Frank war das das Kind einer jüdischen Familie, die 1933 ihr Heimatland Deutschland verlassen musste und in Amsterdam Asyl fand. Als dann die Deutschen auch in die Niederlande kamen, tauchten die Franks unter. Zwei Jahre lang lebten sie versteckt in einem alten Hinterhaus in Amsterdam. Hier schreibt Anne Frank ihr inwischen so berühmt gewordenes Tagebuch. - Die Co-Produktion mit dem Deutschland Radio Berlin für kleine und grosse Leute ab acht Jahren erscheint nun erstmals auf CD.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.