Der Ulmer Spatz

9,90 €*
Zum Merkzettel
In den Warenkorb
Er ist klein und clever - der Ulmer Spatz. Für die Ulmer ist er das inoffizielle Wappentier. Sie nennen sich, ihren Chor und ihre Fußballer so, verschenken Schokoladen-Spatzen und schreien am Schwörmontag, ihrem Nationalfeiertag, beim Nabada auf der Donau lauthals: "Ulmer Spatza, Wasserratza, hoi, hoi, hoi!" Aber nicht nur die Ulmer kennen und mögen das pfiffige Kerlchen. Die Sage vom Ulmer Spatz ist so populär, dass sie weit über die Grenzen der Donaustadt hinaus bekannt ist. Liebevoll, witzig und abwechslungsreich illustriert das Buch alle Facetten des sympathischen Ulmer Vogels: von der biologischen über die historische Dimension bis hin zur Bedeutung des Ulmer Spatzes in der Gegenwart.
Er ist klein und clever - der Ulmer Spatz. Für die Ulmer ist er das inoffizielle Wappentier Sie nennen sich, ihren Chor und ihre Fußballer so, verschenken Schokoladen-Spatzen und schreien am Schwörmontag, ihrem Nationalfeiertag, beim Nabaden auf der Donau lauthals: "Ulmer Spatza, Wasserratza, hoi, hoi, hoi!"

Aber nicht nur die Ulmer kennen und mögen das pfiffige Kerlchen. Die Sage vom Ulmer Spatz ist so populär, dass sie weit über die Grenzen der Donaustadt hinaus bekannt ist.

Liebevoll, witzig und abwechslungsreich illustriert das Buch alle Facetten des sympathischen Ulmer Vogels: von der biologischen über die historische Dimension bis hin zur Bedeutung des Ulmer Spatzes in der Gegenwart.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

ISBN-13 : 9783936682793
ISBN: 3936682798
Verlag : Hampp Verlag GmbH
Gewicht: 181g
Seiten: 48
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 194x152x10 mm